Über mich

Hi, mein Name ist Jonathan!

Katalysator (griechisch katálysis, von der Katalyse – deutsch ‚Auflösung‘ mit lateinischer Endung) bezeichnet in der Chemie einen Stoff, der die Reaktionsgeschwindigkeit durch die Senkung der Aktivierungsenergie einer chemischen Reaktion erhöht, ohne dabei selbst verbraucht zu werden.Wikipedia

Kultur und Führung sind die beiden roten Fäden in meinem Berufsleben seit Beginn meiner professionellen Entwicklung. Meine Leidenschaft war immer, den Status Quo und „wie Dinge nun mal getan werden“ zu hinterfragen. Ich liebe es, Menschen zu inspirieren ihr Potenzial zu leben und „unverschämt“ sie selbst zu sein, indem sie ihrer Leidenschaft folgen.

Ich sehe mich als Fürsprecher für Ehrlichkeit und Verletzlichkeit, um menschliche Verbindungen jenseits von Masken zu ermöglichen. Ich glaube, das diese Verbindungen, basierend auf Vertrauen und Respekt die wichtigste Quelle für zukünftige Innovationen sein wird.

Immer zwischen den Welten pendelnd, zwischen Wirtschaft und Non-Profit, zwischen Unternehmer und Coach/Berater, mein Pfad hat mich dazu geführt, Sinn und Wirksamkeit zusammenzubringen und diese Welten miteinander zu verbinden.

Mein Profil und Angebote >>